Rebellisch bleiben – der »Markenrelaunch« von suchdialog.

Die Zukunft des Digital-Marketings gehört den Querdenkern.
Januar 2017

Rebellisch bleiben – der »Markenrelaunch« von suchdialog.

Die Zukunft des Digital-Marketings gehört den Querdenkern.

Gründer & Vorstand
Überzeugter Humanist und Motivator der Köpfe hinter den Knöpfen.

Gründer & Vorstand

Co-Founder & Geschäftsführer PERFORMANCE ONE HEART
Spezialist für Digital Human Experience und kreativer Kopf von PERFORMANCE ONE.

Co-Founder & Geschäftsführer PERFORMANCE ONE HEART

Sie haben Fragen oder wollen mehr erfahren?

Schreiben Sie einem unserer Experten. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

DIE ZUKUNFT DES DIGITAL-MARKETINGS GEHÖRT DEN QUERDENKERN.

Die Mannheimer Agentur und Beratung für digitales Marketing suchdialog positioniert sich mit einem wissens- und beratungsgetriebenen Ansatz für das Internet der Zukunft – und verrät, wohin sich die digitale Sphäre in den nächste Jahren entwickeln wird. Mit dem dreiteiligen Ansatz “Audit. Consult. Execute” begegnet suchdialog den tiefgreifenden Veränderungen, denen die Agenturszene aktuell gegenübersteht.

GANZHEITLICH DENKENDE BERATER AUS MANNHEIM.

»Digitalagenturen müssen sich immer mehr als ganzheitlich denkende Berater aufstellen, wenn sie auf der Höhe der permanenten Fluktuation des WWW bleiben wollen«, so Denis Lademann, Geschäftsführer der Agentur. Nur die nahtlose Integration der sich ständig vermehrenden Marketingkanäle garantiere in Zukunft Erfolg.

Auch auf der neuen Webpräsenz schlägt sich dieser Kurs nieder: Die Besucher werden über Nutzenebenen durch die Website geführt, ihre Problemstellungen antizipiert. suchdialog will Lösungen anbieten, keine Kanäle. Während im gestalterischen Teil Mitarbeiterfotos des US-Starfotografen Jeff Marano dominieren, bieten hochwertige multimediale Inhalte wie Videos, Illustrationen, Infopakete und Whitepapers Expertenwissen mit Blick auf die Zukunft.«

KOMPLETTBETREUUNG VOM AUDIT BIS ZUR AUSFÜHRUNG.

»Unsere neue Webpräsenz reflektiert die Entwicklung hin zu Partnern aus dem Bereich großer Unternehmen«, fasst Denis Lademann, Vorstand, die Motivation zum Relaunch von Website, Marke mit neuem Logo und CI sowie Kommunikationsausrichtung zusammen.

Der Dreiklang Audit. Consult. Execute. reflektiert diese Entwicklung. Die Zunehmende Integration der unterschiedlichsten Kanäle im Marketing-Mix und die Verbreitung des WWW über den stationären Rechner hinaus erfordert Berater mit Überblick und Experten für zündende Ideen.

MARKETING, AUF DEN KOPF GESTELLT.

»Wir denken digitales Marketing vom Empfänger her, nicht vom Sender. Die Menschen erwarten eine umfassende, bruchlose Nutzererfahrung. Egal wo, wann und auf welchem Medium, Kanal oder Endgerät«, so Lademann.

Einen rebellischen Geist brauche es, so der Mitgründer, um den disruptiven Entwicklungen des Internets gerecht zu werden. Technische Neuerungen werden von Usern wie selbstverständlich und in kürzester Zeit in ihren Alltag integriert. Klassische Marketing-Schemata versagen angesichts der rasanten Innovationszyklen des digitalen Zeitalters – Querdenker sind wertvoller denn je.

PROVOKANTE ZUKUNFTSMUSIK.

Auch in den Texten auf suchdialog.de schlägt sich diese Entwicklung nieder. »Für unsere Kolumne zur Zukunft des Internets haben wir mit Absicht externe Texter hinzugezogen, um neue Perspektiven zu entwickeln«, erklärt Lademann. Gerade weil die Texte nicht immer die Meinung der Agentur widerspiegeln, haben sie das Potenzial, Umdenken zu provozieren und Diskussionen anzustoßen. Neben dem Blog gibt es Insiderinfos satt über allen Kanälen: Newsletter, YouTube, Facebook, Instagram, Display Advertising, LinkedIn und Xing.

WAS DIE ZUKUNFT BRINGT?

Zumindest eines ist sicher, so Lademann: »Das Internet wird ubiquitär, das heißt, unsere gesamte Umwelt wird Teil des WWW. Kühlschränke, die selbst Nachschub ordern und Smart Homes sind nur der Anfang. Klassische Gebrauchsgegenstände werden ´intelligent` und reagieren auf ihre Benutzer. Über allem schwebt die Cloud, in der das Internet-of-Things organisiert wird. Die Aussichten des digitalen Marketings sind so spannend wie noch nie.« suchdialog, so scheint es, ist gerüstet für das digitale Zeitalter.

EXPERTENWISSEN.

Hier finden Sie Informationen zu den Lösungsansätzen unserer Experten in den Bereichen Lead Management, E-Commerce und Shop-Optimierung.

NEWSLETTER-REGISTRIERUNG.

Bleiben Sie stets informiert mit unserem Newsletter.

Digital Services

Top Themen